Frau Mattern

Über mich

Ich bin 1999 in Forst geboren und lebe in Cottbus.

2016 begann ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an der medizinischen Schule des CTK Cottbus, die ich 2019 erfolgreich abgeschlossen habe. Während der Ausbildung erlangte ich mein Zertifikat für kinesiologisches Taping. Anschließend folgte im Oktober 2018 die Fortbildung für die Manuelle Lymphdrainage. Im Dezember 2022 bestand ich meine Prüfungen zur Manualtherapeutin. Da mir mein Beruf sehr viel Freude bereitet, schloss ich noch mehrere kleinere Weiterbildungen ab. Dazu zählt der Faszientrainer (2020), Fußreflexzonenmassage & Handreflexzonenmassage (2022), Schröpftherapie (2022), Autogenes Training (2022), Kursleiterin für Qigong (2023) und einen Kurs für spezielle Behandlungstechniken bei Kindern (2023).

In der Zukunft möchte ich mich im neurologischen Bereich weiterentwickeln.